Head

©IMPRESSUM

 

WUSSTEN SIE?

- dass unser Betrieb 2 Zimmerermeister beschäftigt?

- dass Holz wie kein anderer Baustoff Wassermoleküle zwischenspeichert und bei trockener Raumluft wieder abgibt?

- dass bauen mit Holz der erste Schritt zur Dämmung ist?
Die Zellstruktur des Holzes speichert Wärme anstatt sie ungehindert weiterzugeben. Wegen dieser geringen Wärmeleitfähigkeit ist Holz ein besonders guter Dämmstoff. Die Oberflächen fühlen sich warm an, es entsteht kein StrahlungskälteEffekt. So erreicht Holz schon bei einer viel geringeren Dicke Dämmwerte, die beispielsweise bei aus herkömmlichem Ziegel errichteten Gebäuden nur durch aufwendige Zusatzschichten erzielt werden können.

-
dass bauen mit Holz unsere Zukunft sichert?
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, der in Mitteleuropa schon seit Jahrhunderten nach dem Nachhaltigkeitsprinzip angebaut wird. Das bedeutet, dass dem Wald nur soviel entnommen wird, wie auch wieder nachwächst. Aktuell wird in Bayern sogar deutlich weniger Holz verbraucht, als zur Verfügung steht (dem Angebot von etwa 31 Mio. Festmeter/Jahr steht eine Nutzung von ca. 21 Mio. Festmeter gegenüber). Der Rohstoff wird also nicht knapp und beutet die Ressourcen der Natur nicht aus. Auch deshalb ist Holz unserer Meinung nach der Baustoff der Zukunft.

-
dass unser Mitarbeiter Adrian Reich
durch seine Fähigkeiten zu den 11 besten Junggesellen des Bezirkes Ulm gehörte und im entscheidenden Wettkampf um den Kammersieger nur ganz knapp dem Michael Scheffold aus Warthausen den Vortritt lassen musste (siehe Facebook-Eintrag)?

- dass wir uns im neutralen Handwerkerportal
www.handwerker-im-allgaeu.de bewerten lassen und hierbei Stand August 2014 die Durchschnittsnote 1,2 von unseren Kunden bekommen haben?
quadrat

 

WUSSTEN SIE?